Die SMV-Fahrt 2001
Vorschau Kommentar Fotograf

Meine Damen und Herren, der Schülersprecher begrüsst sie zum virtuellen Rundgang durch die SMV-Fahrt....

eng

In der grossen Runde diskutiert sich's am besten.

eng

Von sachkundiger Zivihand zubereitet - das köstliche Abendessen... aber in der Gruppe erträgt sichs leichter.

eng

Mit bestem Beispiel voran - die Herren der Kollegstufe.

eng

Kurzes Ausspannen nach dem Essen.

eng

Nach einer kurzen Ruhepause gehts wieder in die Arbeitskreise.

eng

Das Fitness-Treppenhaus. Bringt den Kreislauf in Schwung und macht Muckis.

eng

Man kann darüber spekulieren wem dieser Fuss gehört, nicht aber, warum er sich an gezeigtem Ort befindet. Offensichtlich war wohl der Abend-Tee zu stark...

eng

Der traditionelle In-Treff in Weissenbrunn - das Treppenhaus (das war schon immer so...)

eng

Der (nicht ganz gelungene) Versuch eines Gruppenfotos...

eng

Kult: Das Geländespiel. Man lernt sich kennen, hält zusammen... und manche werden auch ein bisschen dreckig...

eng

Der "Bunte Abend" - eine Institution auf jeder SMV Fahrt.

eng

Hmmm, entweder waren die Betten schon überfüllt oder es war in den Zimmern zu kalt...

eng

Dieses Bild scheint eher die erste gerade genannte These zu bestätigen...

eng

Kalt oder nicht, wenn man so richtig fertig ist, ist das auch egal, Hauptsache Schlafen!

kd

...und wenn dann alle schlafen, stehen andere wieder auf um ein traditionelles Ritual zu vollziehen: Das Duschen!
Ursprünglich vom Jahrgang des Autors dieser Seiten als pädagogische Massnahme initiiert, um zum Beispiel die jüngeren und deshalb unerfahreneren Teilnehmer davon zu überzeugen, dass man nicht einfach so um 6 Uhr morgens mit einem laut gekrähten "Aufstehen!" durch alle Zimmer stürmen kann, erfreut es sich seither steigender Beliebtheit. ...und wenn sich grad mal keiner "aufg'führt" hat, dann muss man halt geeignete Kandidaten irgendwie anders finden... *platsch*

kd

So werfet ihn denn hinein!

kd

...und weil der Sebi immer so fröhlich bei der "Arbeit" war, kam mir da so eine Idee...

kd

...manche Opfer allerdings wurden, wie man sieht, buchstäblich im Schlaf überrascht.

kd

Man muss eben nur wissen, wie man eine Frau anfassen muss!

kd

Julia zeigt wies geht.

kd

DU hast nicht zufällig noch Bilder von einer SMV-Fahrt (egal von welcher), oder?
Wenn doch, dann her damit!

Mitmachen!