Mitmachen!

Wie soll das gehen?


Auch DEINE Bilder oder Fotomontagen können hier veröffentlicht werden! Vielleicht hast genau DU den absoluten Schnappschuß schlechthin gemacht. Wenn du der Meinung bist, ein bestimmtes Bild oder Foto, das etwas mit der Schule zu tun hat, darf der Nachwelt nicht verborgen bleiben, dann her damit!

Ich brauche von dir nur folgendes Material:

  1. Alle Bilder sollten eine Breite zwischen 480 und 800 Pixeln haben. Das gibt eine vernünftige Größe, auf der man nachher alles gut erkennen kann und ist noch klein genug, um sich gut per Email übertragen zu lassen (DSL mchts möglich).
  2. Klassenfotos, bei denen es vor allem auf die Gesichter ankommt, dürfen ruhig etwas größer ausfallen.
  3. Die Bilder bitte als JPG mit hoher Qualität abspeichern. Dann sind die Dateien zwar etwas größer, aber man sieht noch keine Blockartefakte und ich habe die Möglichkeit, bei Bedarf noch etwas nachzubearbeiten. Ich nehme auch gerne CD-Roms, auf denen die betreffenden Bilder in ihrer Originalgröße drauf sind. Das bietet natürlich die beste Qualität.

Die Bilder sollten wenn möglich fortlaufend zweistellig durchnummeriert sein, das erleichtert mir eine eventuelle Umbenennung.

Das ganze schickst du mir bitte als Anhang einer Email. In dieser Email sollte dein Name und deine Klasse stehen (für den Eintrag in die Fotografenliste) oder was du sonst gerade treibst, wenn das mit der Schule schon etwas länger her ist. Außerdem ein paar erklärende Worte zu dem Bild, so wie in den bestehenden Galerien auch, also falls möglich, wann und wo das Bild gemacht wurde oder welche spezielle Techniken für eine Fotomanipulation angewandt wurden.

Nur Mut! Denn nur wenn alle etwas beisteuern können die Stein Galleries zu dem werden, was sie sein sollen: Eine amüsante Website voller Erinnerungen an die Schulzeit am Gymnasium Stein!

Hier klicken, um Bildmaterial einzuschicken!