Die Schüler (wild durcheinander)
Vorschau Kommentar Fotograf

Schule strengt an, keine Frage. Und wenn Kunst dann auf die letzte Stunde am Freitag fällt, dann fallen einem nach ein durchprogrammierten Nacht schon mal die Augen zu. Oder wie war das, Achim?

gra

So eine kleine Abkühlung kann sooo schön sein! Gell, Sandra?

gra

Ein Bild vom Abischerz 1997. Und obwohl die Sandi nicht die Nacht auf dem Hartplatz verbracht hat, war's am Abend vorher offensichtlich etwas später...

gra

Es war einmal eine Klassenfahrt nach Weimar. Es war einmal eine Werbeagentur die etwas eigenartige Plakate aufhängen ließ. Es waren einmal zwei Teilnehmer einer Klassenfahrt, die ein eigenartiges Werbeplakat von einer Plakatwand kratzten. Es war einmal eine schräge Idee...

gra

Humankunst im Schulhaus.... besser bekannt als lustiges Alphabet-Raten mit Andreas und Michael. Heute: Das L.

jr

Lustiges Alphabet-Raten, Teil 2. Heute: Das X.

jr

Im Cafe kann man 'ne Menge interessanter Leute treffen. Und das hier ist einer der Veteranen. Auch wenn er das nicht so gern zugibt, wie man auf den folgenden Bildern sieht...

gra

"Naa, kan Apfelkoung mehr..."

gra

Noch ein Cafebild, muss so um 1994 gewesen sein (man wie die Zeit vergeht)...

ahzf

So um die selbe Zeit began Stäfi anscheinend die ersten dokumentierten Flirtversuche an der Theke...

ahzf

Der wandelnde (pardon, sitzende) VAG-Fahrplan: Unser Hasi!

ahzf

Das ist der wahre "Al"! Muß man da noch mehr sagen?

gra

...ja! Frecheit für alle! Nieder mit der Hundesteuer!

gra

Du sollest nicht bis zur Weißglut entzürnen deine älteren Mitschüler, wenn sie hungern und im Cafe ihrer Magenpein Einhalt zu gebieten versuchen...

gra

...was? Na klar wissen wir, dass die Körpergrösse des Hineinzustopfenden im Missverhältnis zur Behältergrösse steht (siehe oben). Deshalb gibts ja auch spezielle, genormte Gefäße...

ahzf

Die Sache mit dem "cool-an-der-Säule-Lehnen" hat genau dann einen entscheidenden Nachteil, wenn wegen des Schulparty-Aufbaus Ketten und Gaffatape frei herumliegen. ...und von ein paar Kollegiaten gefunden werden, die früher immer so gerne Indianer gespielt haben. (aber wir haben ihn am Ende der Pause wieder losgebunden)

gra

Natürlich war das nicht gaaanz so spontan. Es wurden zunächst umfangreiche Vorversuche durchgeführt. Dabei stellte sich die anfangs verwendete dünne Schnur als zu umständlich handhabbar heraus.

ahzf

Recht bald wurden auch Verbesserungen etwas anderer Natur notwendig (die sogenannte "Krähdämpfung").

ahzf

...wobei auch verschiedene Materialien getestet wurden.

ahzf

Was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene doch nicht schlecht sein... Das mußte auch unser Simon erfahren, nach dem Motto: "Ob an die Säule auch ein Kollegiat paßt?" - Und er paßt hin!

jr

Und weils so schön ist, das gleiche nochmal, aus einem anderen Blickwinkel!

jr

Die Sache mit den Ketten bringt in manchem Kollegiaten das Modebewusstsein an den Tag. Vielleicht wollte er aber auch nur mal so richtig "abhängen"...

ahzf

Wie war das noch, Philipp? Mit 14 ist man keine Jungfrau mehr, weil bis dahin hat mans schon viermal gemacht? Naja, da hat dir damals glaube ich jemand ganz schönen Unsinn erzählt, von wegen "Puparität" und so...

jr

Und da erzähl noch einer, die Geschichten von der wundersamen Wirkung des Handauflegens wären quatsch!

jr

Hey, Deniz! Lach' doch mal!

jr

Hey, das bin ja ich! Muß aber so um 1995 gewesen sein, ganz bartlos *gg*... Sieht ein bißchen komisch aus das Bild, ich mußte einen Streifen entfernen, der auf dem Negativ war und mich ein bißchen verunziert hat.

ahzf

Sieht FAST echt aus, der böse Hägger-Achim beim Datenklau. Isser aber nicht. Wer genau hinsieht wird erkennen, daß uns die Schatten nicht so gut und die Lichtverhältnisse beinahe gelungen sind. Und da wäre dann noch diese unnatürliche Haltung beim Sitzen, bedingt durch das Originalbild mit dem (falsch hingedrehten) leeren Stuhl... Aber wir üben weiter.

gra

Ein riesen Papierberg, Streß, Chaos! Recherchen in der Bücherei? Lernen fürs Abi? Nein, Abizeitungslayout!

hb

Sechs Metallsaiten, ein paar Drahtwindungen um einen Eisenkern, ein Holzkorpus - und eine glühende Röhre im Sockel. Mehr brauchts nicht. Oder?

jr

Das Moderatorenteam braucht 'ne kleine Pause - so ein Abischerz schlaucht auch ziemlich.

jr

Neulich bei Bärbel: Hilfe, ich hab Pickel und kann nur noch mit Maske zur Schule!

jr

Ist schon ein paar Jahre her, aber die Idee war einfach schweinegut! [Ich hab mir aber noch erlaubt, den Hintergrund zu "ergänzen"... jr]

ses

Wie ihr sehen könnt, fehlen da noch ein paar Herrschaften...

Mitmachen!