Die Lehrer (alphabetisch)
Vorschau Name Fotograf

Die dicken Brocken vorneweg: Hier sind ALLE Lehrer drauf (die zum Fototermin anwesend waren). Das Bild ist von 1997. Und wem die Auflösung des großen Bildes immer noch nicht langt, der kann HIER nochmal nachfassen. Aber vorsicht: Die Datei ist nicht allzu klein (478 KB)

hor

Alt, Hubert, OStR. Fächer: D,Ek,G. Hat einen Hang für schwere Maschinen und weiß einfach alles. Und wenn ich alles schreibe dann meine ich alles.

hb

Anzer, Franz, OStR. Fächer: M,Ph. Teuflisch gut. Begeisterter Fotograf und Ex-Radrennfahrer. Unterrichtet jetzt leider in Schwabach.

jr

Bärnreuther, Rudolf, OStR. Fächer: F,E. Der Wolf. Laute, harte, metallene Musik, Schwerter und viele Bilder von Agnes Sorel (oder wie man die gleich noch schreibt).

hb

Bärnreuther, die zweite.

jr

Bott, Gerhard, OStR. Fächer: D,F. Ein Meister des "akademischen" Witzes. Ruhig, aber niemals niedergeschlagen. Zu dieser Aufnahme wurde er überredet...

jr

Dänzer, Kurt, OStD. Fächer D,E. DER CHEF a.D. . Dieser Schnappschuß entstand bei einem der traditionellen Fußballspiele Lehrer- gegen Abiturientenmannschaft. Es war nicht mehr zu rekonstruieren, wer damals gewonnen hat, aber wer kann nach diesem "Heldentrunk" noch am Ausgang zweifeln?

ahzf

Dirmeier, Werner, OStR. Fächer: Ek,WR. Sein Kennzeichen: Die Weste.

jr

Etzold, Hans-Joachim, StD. Fächer: B,C. Ein Mann, um den sich viele Geschichten ranken, auch wenn sie erst im Nachhinein für manche so richtig lustig geworden sind.

jr

Goodchild, Christel, StDin. Fächer: E,Ek. Kollegstufenbetreuerin. So kennt man sie.

jr

Obiges Porträt, an der Mittelachse gespiegelt und nachretuschiert. Diese Montage symbolisiert das Schicksal eines Abgefragten, der nichts, aber auch wirklich gar nichts gelernt hat (ich war's übrigens nicht...)

jr

"Film ab! Und Action!"

jr

Großmann, Rudolf, StR. Fächer: M,Ph. Begeisterter Musikbastler. Midifiziert alles und jeden. Mußte ein bißchen retuschiert werden, v.a. der Hintergrund, da war noch die halbe Sporthalle drauf.

jr

Jankowsky, Joachim, StD. In Pension. Fächer: E,D,G. Wenige werden ihn noch kennen, aber wer gut aufpaßt kann ihn ab und an sehen, wenn er mal in der Schule vorbeischaut. Und so aggressiv wie auf diesem Bild ist er wirklich nur beim Dartspielen.

ahzf

Lägel, Claus, StD. Fächer M,Ph. "Die Opposition". Schnelle Autos aber auch mondfliegende Geschosse haben es ihm anscheinend angetan. Deftiger Humor auch. Und Fäuste werden auch schon mal geschüttelt, aber politisch ist dabei allenfalls die Hemdfarbe.

joh

Das Lehrerehepaar Lägel im Dauerlauf zur Heimfahrt im Porsche.

ahzf

List, Jürgen, OStR. Fächer: L,G,Sk. Ein echtes Original.

ahzf

Müller, Kurt, OStR. Fächer: B,C. Vielleicht hat er seine Dissertation mittlerweile fertig. Zu meiner Schulzeit hat ihn sein Beruf und seine Tätigkeit als Bürgermeister und Feuerwehrmann immer davon abgehalten. Das zu erfahren gestaltet sich jetzt aber schwierig, auch er unterrichtet mittlerweile woanders.

jr

Nickl, Gerhard, OStR. Fächer: E,G. Gut. Einfach nur gut. Menschlich und fachlich. ...und er sollte mal einen Reiseführer für London schreiben.

jr

Pabst, Roland. StR. Fächer: E,F. Nicht mehr in Stein, aber Stein des Anstosses für viele Basteleien...

jr

Das linke Auge wurde auf das rechte kopiert, da die getönten Brillengläser auf dem Foto auf einer Seite zu dunkel ausgefallen waren. Das Poträt wurde ganz leicht gewarpt, denn nichts ist schöner als ein gesundes Lächeln...

jr

Nein, so viel "Holz vor der Hüttn" hat er nicht! Alles nur Montage...

jr

Preiwisch Petra, StRin. Fächer: Sw,D. "Die Admiralin".

ahzf

Schöller, Herbert, StD. Fächer: M,Ph. NUMMER EINS oder XO an Bord der USS Gymnasium Stein. Auf diesem Bild sieht man einen seiner berühmt berüchtigten Physik-Versuche, akkurat an der Tischkante aufgebaut. "Hoffentlich macht sich das Gewicht jetzt nicht selbständig!"

ahzf

Schönmüller, Dietmar, StR. Fächer: D,Ev. Exzentrisch progressiv. Könnte man sagen. Währe an einem Theater auch nicht schlecht aufgehoben. Auch er hat Stein schon hinter sich gelassen.

ahzf

Schütz, Katharina, StRin. Fächer: M,C. Schätzt geselligen Unterricht sehr. Aber das hab ich nur gehört, stimmt bestimmt nicht...

hb

Süßmann, Werner, OStR. Fächer: Sm,K. Ein Original. Vermißt seine "kernige 250er" aus der wilden Jugendzeit, aber 'ne 1400er Intruder ist auch nicht schlecht oder? ...aber über die weißen Socken müssen wir nochmal reden...

ahzf

Troßbach, Martin, StR. Fach: Musik. Ein Genie. Größtes Projekt in Stein: "Hamide", ein Musical nach dem gleichnamigen Buch. Ist dann leider umgezogen...

jr

Wirthwein, Clemens, StR. Fächer: Sm,K. Ist auf diesem Bild etwas betrübt über unmögliche Kollegiaten, die Religion nicht ganz so ernst nehmen...

jr

Wie ihr sehen könnt, fehlen da noch ein paar Herrschaften...

Mitmachen!