Was soll denn das sein?

An 'ner Schule gibts immer ein paar Verrückte, die bisweilen ihren Fotoapparat mit sich rumschleppen. Auf diese Weise entsteht ein riesiger Haufen der bizzarsten Bilder - verrückte Momentaufnahmen aus dem Schulleben. Bilder, die man eigentlich für die Nachwelt aufbewahren sollte.

Und dann gibts da noch die Nostalgiker, die einmal am Gymi waren und immer wieder an "die gute alte Zeit" zurückdenken. So wie ich zum Beispiel :-) . Und solche Leute schauen sich dann gerne alte Fotos an - "Von damals" sozusagen. Was liegt also näher, als die gesammelten Werke an einer Stelle zu veröffentlichen, an der sie sich jeder, der Lust hat, anschauen kann?

Die Stein Galleries sollen genau das bieten. Jeder der Bilder vom Steiner Gymi zuhause hat, egal ob das alte oder neugemachte sind, und der Meinung ist, diese Bilder halten einen denkwürdigen Moment fest, der kann sie hier auf diesen Seiten ins Netz stellen. Möglich ist hier alles: Witziges, bizzares, historisches (hat da jemand Bilder vom Bau?), alte Klassenfotos, auf denen man sich wiedererkennen kann....

Das Ganze hat natürlich eine Vorraussetzung: Jeder Mensch hat ein Recht auf das persönliche Bildnis, d.h. er kann bestimmen, wer ihn wofür fotografieren darf und wo dieses Bild erscheint. Ich mu▀ dieses Recht natürlich auch respektieren, will aber eines klarstellen: Das hier ist keine kommerzielle Seite, es verdient mit diesen Bildern niemand Geld. Bilder deren Inhalt nicht den guten Sitten entspricht, werden NICHT veröffentlicht. Jegliche Montagen oder Manipulationen am Bildmaterial werden als solche kenntlich gemacht und sind ausschlie▀lich zur Unterhaltung gedacht, sollen also die abgebildete(n) Person(en) nicht lächerlich machen. Ich bitte also jeden der sein Bild hier findet, das mit dem nötigen Humor zu nehmen, du/Sie bist/sind nicht der/die einzige, von dem/der es hier witzige Fotos gibt!

Desgleichen möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass eine gewerbliche Nutzung der Inhalte dieser Seiten strikt untersagt ist. Ein Herunterladen zum privaten Gebrauch ist selbstverständlich erlaubt. Und wer unbedingt seine eigene Homepage, Schülerzeitung etc. mit dem hier gezeigten Material schmücken möchte, der muss vorher mit dem Urheber der Fotografie Kontakt per Email aufnehmen. Entsprechende Verweise finden sich bei der Vorschau der Bilder.

In diesem Sinne, viel Spass mit den Galerien!

Janko Ramuscak